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Seminare
"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen."
Henry Ford
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Um das nutzenorientierte Verkaufen auf Vertrauensbasis zu verwirklichen, bedarf es der hundertprozentigen Kundenorientierung. Verkaufsstrategien, die Kundenbedenken vernachlässigen oder für den Kunden wichtige Entscheidungskriterien nicht beachten, sind uneffektiv. Professionalisieren Sie in praxisrelevanten Situationen aus Ihrem Vertriebsalltag Ihre Verkaufskompetenzen. So lernen Sie, Verkaufserfolge zu erzielen und Kunden optimal zu bedienen.
Du willst verkaufen? Dann hör auf zu verkaufen! Werde Problemlöser und der Verkauf ergibt sich aus der Lösung für das Problem!
„Will ich!“ Effekt
Sie haben Zahnschmerzen, kennen jedoch noch keinen Zahnarzt in ihrer Umgebung, da sie gerade umgezogen sind. Was tun Sie? Wie wählen Sie einen Zahnarzt aus? Betrachten Sie die Auswahlkriterien und bauen Sie die Kanäle auf, über die Sie Ihr Kunde findet. Finden Sie heraus, warum sich Kunden für Sie oder die Konkurrenz entscheidet. Sorgen Sie für den „Will ich!“ Effekt beim Kunden.
Bedürfnisse und Wünsche
Was macht der Zahnarzt? Führt er mit Ihnen ein Vertriebsgespräch mit dem Ziel, seine Dienstleistung zu verkaufen? Ja, das tut er, aber eben anders als der normale Vertriebler. Häufig ist weder dem Arzt noch dem Kunden bewusst, dass hier gerade ein Vertriebsgespräch geführt wird. Sie schildern Ihr Problem und der Arzt hört zu und stellt Fragen, dann analysiert er Ihr Problem und schlägt Lösungen vor – seine Dienstleistung. Nicht jeder Arzt ist redegewandt, nicht jeder menschenorientiert, aber eins zeichnet sie alle aus, sie sind Problemlöser.
Fokussierung auf die Lösung des Problems...
Auch wenn bei Ihnen verschiedene Elemente nicht übertragen werden können, kann die Art, mit der hier Vertrieb betrieben wird, als Vorbild dienen, nämlich durch 100-prozentige Fokussierung auf die Lösung des Problems. Wenn Sie Freude daran haben mit Ihrem Können und mit dem was Sie anbieten, Menschen zu helfen ihre Probleme zu lösen, dann können Sie auch verkaufen.
Leidenschaft statt Frust, Spaß statt Ernst und Leichtigkeit satt Anstrengung...
Es ergibt keinen Sinn, mit einem Zahnarzt über Vertriebsziele zu sprechen, denn niemand muss auf ihn Druck ausüben, damit er seinen Job ausübt. Er braucht auch keinen einstudierten Gesprächsleitfaden, denn der würde ihn daran hindern den Menschen im Kunden zu sehen. Ein Gespräch zwischen Zahnarzt und seinem Kunden ist authentisch und auf Augenhöhe und wenn der "Arzt" seinen Job gut macht, kommt der Kunde wieder.
Du hast Freude daran anderen zu helfen Lösungen zu finden, dann kannst du auch verkaufen!
Unternehmen investieren viel Geld in Marketing und Werbung, doch wird an der Schnittstelle zum Kunden häufig passiv statt aktiv verkauft, wird der Kunde mit Druck "bearbeitet" aber nicht auf ihn eingegangen, wird mit Verkaufs- statt mit Kaufargumenten gearbeitet. Ein Perspektivwechsel ist notwendig. Konsequente Kundenorientierung der Mitarbeiter im Vertrieb und der Mitarbeiter mit Kundenkontakt ist nicht nur der Schlüssel zum Erfolg im Vertrieb, sondern auch zum Erfolg des gesamten Unternehmens. Für einen nachhaltigen Erfolg unserer Seminare setzen wir auf Gruppengrößen von maximal 12 Personen. Immer dann wenn die Videokamera zum Einsatz kommt, ist es ratsam diese Gruppengröße zu reduzieren. Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mit sehr kleine Gruppen gemacht (bis drei Personen). Im Normalfall kann bei dieser Gruppengröße, die Seminardauer und damit auch die Kosten für Sie halbiert werden. Die Menge der vermittelten Kompetenzen reduziert sich dabei nicht.



Themen...
  • Verhandlungsführung
  • Vertriebsorientiert verhandeln
  • Effiziente Verkaufsgespräche
  • Präsentation im Vertrieb
  • Kundengewinnung am Telefon
  • Auftragswirksam telefonieren
  • Den Erfolg auf Messen steigern
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Unsere Seminare, Trainings und Workshops sind praxisorientiert. Das bedeutet, dass ein Großteil der Zeit in den Maßnahmen für die praktische Umsetzung der vermittelten Inhalte reserviert wird. So können Fach- und Führungskräfte Erfahrungen mit den vorgetragenen Inhalten sammeln, was zu einem echten Lernerfolg maßgeblich beiträgt. Für einen nachhaltigen Erfolg unserer Maßnahmen setzen wir auf Gruppengrößen von maximal 12 Personen. Immer dann wenn die Videokamera zum Einsatz kommt, ist es ratsam diese Gruppengröße zu reduzieren. Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mit sehr kleine Gruppen gemacht (bis drei Personen). Im Normalfall kann bei dieser Gruppengröße, die Seminardauer und damit auch die Kosten für Sie halbiert werden. Die Menge der vermittelten Kompetenzen reduziert sich dabei nicht.
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